Außenminister a.D. und Mitglied des Deutschen Bundestages von 1990 bis 2009
Senior Associate Fellow der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP)

Aktuelles

Markus Meckel bei der Buchvorstellung des Historikers Wilfried Loth: Die Rettung der Welt. Entspannungspolitik im Kalten Krieg 1950-1991

05.04.2017

Markus Meckel

Wilfried Loth, Professor em. der Universität Duisburg-Essen

Markus Meckel, Bettina Greiner, Wilfried Loth

Veranstaltungsort: Forum Willy Brandt Berlin

Am vergangenen Mittwoch, dem 29. März, stellte der Historiker Wilfried Loth, Professor em. der Universität Duisburg-Essen, sein neues Buch "Die Rettung der Welt. Entspannungspolitik im Kalten Krieg 1950-1991 im Forum Willy Brandt Berlin vor. Markus Meckel kommentierte das neue Buch und diskutierte anschließend mit dem Autor über die Bedeutung von Entspannungspolitik, damals und heute.

Die Buchvorstellung war eine gemeinsame Veranstaltung der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung und des Berliner Kollegs Kalter Krieg.

Die ganze Buchvorstellung können Sie als Podcast hier nachhören.