Außenminister a.D. und Mitglied des Deutschen Bundestages von 1990 bis 2009
Senior Associate Fellow der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP)

Aktuelles

Markus Meckel auf Vortragsreise in Bukarest zur kommunistischen Vergangenheit Rumäniens

27.03.2017

Vom 16. bis zum 21. März befand sich Markus Meckel auf Vortragsreise in Rumänien. Hintergrund war das Thema der kommunistischen totalitären Vergangenheit Rumäniens.  Am Abend des 20. März fand eine Diskussionsveranstaltung unter dem Thema „Kommunismus in Rumänien“ statt, an der Markus Meckel als Podiumsgast teilnahm. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom rumänischen Institut The Institute for the Investigation of Communist Crimes and the Memory of the Romanian Exile in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer Stiftung in der rumänischen Nationalbibliothek.

Am 17. März wurde Markus Meckel live im rumänischen Fernsehen interviewt. Dieses Interview können Sie hier nachverfolgen (auf deutsch und rumänisch). (Vineri, 17 Martie 2017)

Des Weiteren führte Markus Meckel ein Interview mit der rumänischen Zeitung Adevarul, das hier nachgelesen werden kann (auf rumänisch).